Klopp verlässt BVB, Hamburg stellt neuen Trainer vor!

Hi Leute, aus gegebenen Anlass berichte ich heute aus der 1. Fußball Bundesliga. Überraschend wurde heute bekannt gegeben, dass Jürgen Klopp seinen Vertrag beim BVB (Dortmund) zum Saisonende auflösen wird! Nach sieben Jahre ist nun Schluss für den zweimaligen Meistertrainer. Laut Klopp habe der Rücktritt nichts mit der sportlichen Leistung des Vereins zu tun. Da der BVB jedoch nicht die beste Saison spielt und sogar um den Einzug in die Europaleague bangen muss, ist dies nur schwer zu glauben. Klopp gab sein letztes großes Ziel in Zusammenarbeit mit Dortmund bekannt. Er möchte noch einmal ein Titelgewinn verzeichnen können. Er spielt damit auf den DFB Pokal an. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings spricht vieles dafür das es der ehemalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel wird. Dieser hatte Klopp bereits bei seinem Abgang 2004/2005 aus Mainz als nachfolgender Trainer beerbt. Des weiteren hat Tuchel gestern eine Trainerstelle beim Hamburger SV nicht angenommen. Tuchel stand bei den Hanseaten lange Zeit hoch im Kurs. Der HSV hat dafür heute spontan den neuen Trainer vorgestellt. Bruno Labbadia ist von nun an für das Team um Rene Adler verantwortlich. Seine Aufgabe ist es den Klassenerhalt zu sichern. Das nicht antreten Tuchels ist ein weiteres Indiz, dass eine weitere, interessantere Trainerstelle zur Verfügung steht. Vielleicht dürfen wir ihn ab der Saison 2015/2016 als BVB Trainer begrüßen.

15.4.15 16:50, kommentieren

Werbung


Top Klubs Europa Teil 2

Hi Leute,
Es folgt der zweite Teil der Top 10 Fußballklubs in Europa, viel Spaß beim Lesen.

04. Bayern München

Der Süddeutsche Klub wurde 1900 gegründet und trägt seine Heimspiele in der Allianz Arena (75.024 Plätze)  aus. Seit knapp anderthalb Jahren hat Pep Guardiola das Privileg den deutschen Rekordmeister (24 Titel, zuletzt 2013/14) trainieren zu dürfen. Neben zahlreichen Weltmeistern gehören Weltstars wie Arjen Robben oder Robert Lewandowski zum Starensemble (Marktwert ca. 551 Millionen Euro). Internaional sind zwei Championsleague Siege und viele Finaleinzüge in der Championsleague zu verbuchen.
Bayern München ist der einzige deutsche Klub in den Top Ten Europas. Andere deutsche Topmannschaften wie Borussia Dortmund (Platz 16) oder dem FC Schalke 04 (Platz 18) folgen mit weitem Abstand.

03. Manchester United

Das "Treppchen" der besten Mannschaften Europas beginnt mit dem englischen Traditionsklub Manchester United, welcher 1878 gegründet wurde. Der Verein ist im berühmten Old Trafford (75.811 Plätze) beheimatet und wird seit Juli 2014 von dem Niederländer Louis van Gaal trainiert. Im Kader (25 Mann, 425 Millionen Euro Marktwert)  der Engländer stehen einige Stars wie Robin van Persie oder Wayne Rooney. Manchester United konnte wie Bayern München 2 Mal die Championsleague gewinnen.

02. Real Madrid

Den Silberrang belegt die Mannschaft aus der Spanischen Hauptstadt. Real wurde 1902 gegründet und gewann seitdem 32 Ligatitel (zuletzt 2011/12). Carlo Ancelotti darf Weltstars wie Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale zu seinem 24 Mann großem Kader (Marktwert von ca. 720 Millionen Euro) zählen. Im Kader steht ebenfalls der deutsche Sami Khedira. Heimstätte der Madrilenen ist das Santiago Bernabéu, welches Platz für 85.454 Zuschauer bietet. Mit insgesamt 4 Championsleaguetiteln gehört der Klub zur Internationalen Spitze. Rivalen sind der zweite Stadtklub Atletico Madrid (Platz 14) und der FC Barcelona.

01. FC Barcelona

Eben dieser genannte Rivale ist der Topklub in Europa. Der FC Barcelona wurde 1899 gegründet und spielt seit 1957 in europas größtem Stadion, dem Camp Nou. In ihm können 99.354 Fans ihrem Team die Daumen drücken. Das Team, welches von dem Spanier Luis Enrique trainiert wird, hat einen Marktwert von ca. 597 Millionen Euro. Starspieler ist Lionel Messi aus Argentien. Der deutsche Torwart Marc-André ter Stegen wechselte zu dieser Saison von Gladbach nach Barcelona. Neben den 22 Ligatiteln (zuletzt 2012/13) gewann der FC Barcelona 3 Mal die Championsleague. 
Zum Staunen: Lionel Messi hat in 28 Spielen 32 Tore geschossen und 18 Torvorlagen gegeben.

Ich bedanke mich für das Interesse.

Gruß Henrik

30.3.15 22:20, kommentieren